Carmen Schmalfeldt

Dozentin Carmen Schmalfeldt

Die bisher längste Liebesbeziehung ihres Lebens führt Carmen Schmalfeldt nun schon seit fast 25 Jahren mit „Radio“.

Volontiert in Bayern (Funkhaus Aschaffenburg), hatte sie ein paar Wochen nach Sendestart bei bigFM angeheuert und mit „Carmen und der Morgen-Hans“ im Süd-Westen Deutschlands Radiogeschichte geschrieben. Später konnte sie bei Antenne Bayern in der Programm-Entwicklung Erfahrungen sammeln und hatte bis zur Baby-Pause mit Wolfgang Leikermoser in „Guten Morgen Bayern“ als Side-Kick fungiert.

Weil ihr eine kreative Spielwiese mit flachen Hierarchien und ambitioniertem Nachwuchs mittlerweile wichtiger ist als Prestige, moderiert sie seit 8 Jahren bei Radio Leverkusen die Morningshow. Sie war zwei Mal für den Deutschen Radiopreis als „Beste Moderatorin“ nominiert & hat 2019 die Auszeichnung gewonnen. Im gleichen Jahr war sie zusätzlich für die „Beste Morningshow“ von der Jury des Grimme-Instituts nominiert. Carmen Schmalfeldt hat mehrfach NRW-Hörfunkpreise gewonnen - u.a. für die „Beste Moderation“ und „Beste Morningshow“.

Kommunikation ist einfach ihr Ding. Deshalb unterstützt sie außerdem als zertifizierter (dvct) Systemischer Businesscoach Teams diverser Dax-Unternehmen und großer Mittelständler bei den Themen Unternehmenskultur, Führungskräfte- und Unternehmensentwicklung.

Themen
Hörfunk
Hörfunk Volontärinnen und Volontäre