Jochen Trus

Dozent Jochen Trus

Jochen Trus, über 25 Jahre im Geschäft, ist eine feste Größe in der Radiolandschaft. Neben Stationen als Morgenmoderator bei Radio Energy Berlin, Morningshow-Sidekick und Drivetime-Moderator bei 104.6 RTL Berlin war er sechs Jahre als Morningshow-Moderator bei 94.3 rs2 Berlin tätig. Seit 2004 ist er Programmdirektor und Moderator der Morgensendung „Jochen Trus am Morgen“ bei 105‘5 Spreeradio.

2010 gewann Trus den Deutschen Radiopreis in der Kategorie „Beste Moderation“ für die Morgensendung „Jochen Trus am Morgen“. In den Jahren 2011 und 2014 war er für den Deutschen Radiopreis nominiert in der Kategorien „Beste Morningshow“ und Beste Reportage“. Jochen Trus gibt seine vielseitigen Erfahrungen nicht nur gerne an „neue Gesichter“ im Radio sondern auch an „alte Hasen“ weiter.

Themen
Hörfunk
Hörfunk Volontäre