Henning Bulka

Dozent Hennig Bulka

Henning Bulka arbeitet als Online- und Hörfunkjournalist in Düsseldorf. Dort ist er Chef vom Dienst (CvD) bei RP ONLINE. Vorher hat er in der Redaktion Digitales und im Team Audience Engagement mit dem Schwerpunkt Social Media gearbeitet. Daneben betätigt er sich als freier Dozent für Digitaljournalismus und freier Webdesigner.

Er wurde 1990 in Zwenkau bei Leipzig geboren, fühlt sich seit 2011 jedoch in NRW und seit 2013 ganz speziell in Düsseldorf pudelwohl. Seinen Bachelor of Arts in Soziologie und Anglistik/Amerikanistik hat er in Münster erworben, vorher dafür jedoch auch in Würzburg die Bücher gewälzt. Zum Journalismus gekommen ist er über das Campusradio in Bochum und schließlich ein Praktikum bei Antenne Düsseldorf, wo er von 2013 bis 2015 volontiert hat, mit einem Kurzausflug zur Deutschen Presse-Agentur im Dezember 2014.

Themen
Hörfunk
Hörfunk Volontäre