Tim Baas

Dozent Tim Baas

In der deutschen Radiolandschaft ist Tim Baas schon seit über 20 Jahren zu Hause. Nach zahlreichen Stationen u.a. in der OnAirPromotion, als (Musik-/ Nachrichten-)Redakteur oder als (Morningshow-)Moderator bei Radio TON, Radio NRJ, Radio Ramasuri oder Antenne 1, als Morningshow-Producer bei Radio Regenbogen, Programmdirektor / Chefredakteur bei Radio RPR1 und Programmdirektor bei Radio SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO in Saarbrücken, ist er seit 2017 für die Firma OnAir (Support und Schulung MusicMaster) tätig. Neben seiner Tätigkeit in den Stationen ist er schon langjährig als Coach und Berater tätig, immer mit dem Anspruch, auf die individuellen Problemfelder eines Senders und der agierenden Personen einzugehen.

Über seine Arbeit sagt er: „Frontalvorträge sind nicht meins, ich mag es gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu Beginn des Workshops definierte Ziele zu erarbeiten. Und ‚Verstehen’ funktioniert am besten über ‚Machen’.“

Themen
Hörfunk
Hörfunk Volontäre