Oliver Klenk

Dozent Oliver Kleink

Oliver Klenk begann 1996 bei Radio Ton in Heilbronn als Musikredakteur und übernahm von 1998-2000 die Produktion. Von 2000 bis 2004 war er Leiter der Produktionsabteilungen von Radio Regenbogen, Mannheim und bigFM, Stuttgart.

Im Jahr 2004 gründete er zusammen mit Andreas Sannemann die Firma Soundquadrat, die sich auf Custom Jingles, Radioproduktion und Coaching spezialisiert hat.

2008 war Oliver Klenk Gründungsgesellschafter der Firma Benztown Branding USA, LLC mit Sitz in Los Angeles und ist heute, neben seiner Gesellschafterfunktion, Head of Production & Composition. Benztown Branding betreut mittlerweile mehr als 1000 Stationen weltweit im Bereich Radioimaging, Jingleproduction, Syndication, Producer- und Voice-Over-Service.

Themen
Hörfunk
Hörfunk Volontäre