Marcus Lindemann

Dozent Markus Lindemann

Marcus Lindemann ist seit 1998 Recherchetrainer für Journalisten (an Hochschulen und Institutionen der journalistischen Aus- und Fortbildung) und seit 2000 geschäftsführender Autor der Fernsehproduktionsfirma autoren(werk).

Als Trainer ist er auf Online-Recherche mit all ihren Möglichkeiten spezialisiert sowie auf investigativen Journalismus, Fact-checking und Personensuche – ohne dabei zwischen online und offline zu unterscheiden. Seit 2000 produziert Marcus Lindemann mit seiner Firma autoren(werk) Beiträge mit dem Schwerpunkt Verbraucherthemen. Neben seiner journalistischen Aktivitäten arbeitet er auch branchenfremd für Polizei, Versicherungen und Behörden, die ihre Mitarbeitenden in der Online-Recherche schulen.

Themen
Hörfunk
Hörfunk Volontäre
TV